Virtual Reality

Quest Store auf anderen VR-Brillen? Laut Facebook vorstellbar

Tomislav Bezmalinovic
Update 11.0 bringt neue Startumgebungen. Das Oculus Link-Update lässt noch auf sich warten.

Facebooks XR-Chef Andrew Bosworth sieht kein Problem darin, das Quest-Ökosystem für andere VR-Brillen zu öffnen.

Am Wochenende lud Bosworth erneut zu einer Frage-Antwort-Runde auf seinem Instagram-Profil. Auf die Frage, ob Facebook den Quest Store für andere VR-Brillen öffnen würde, äußert sich der Leiter von Facebooks XR-Abteilung folgendermaßen:

"Ich habe kein grundlegendes Problem mit der Idee. Natürlich hätten wir gerne mehr Verkaufskanäle für unsere Entwickler, damit sie Geld mit ihren Inhalten verdienen. Im Moment gibt es nur nicht wirklich eine VR-Brille, mit dem man das machen kann. Und ich denke, dass es genau aus diesem Grund keine Option war."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.