VR-Hardware

Playstation VR 2: Auch die VR-Spiele könnten teuer werden

Tomislav Bezmalinovic
Das Poster von Star Wars: TFTGE mit darin vorkommenden Charakteren.

ILMxLAB

Playstation VR 2 wird ein kostspieliges Stück Technik. Aber auch die Software könnte vereinzelt teurer werden als Angebote der Konkurrenz.

Anfang November ließ Sony die Bombe platzen: Playstation VR 2 wird 600 Euro kosten. Wer das Gerät im Bundle mit dem Vorzeigespiel Horizon Call of the Mountain erwerben möchte, muss gar 650 Euro hinblättern. Für die Playstation 5, die das High-End-Headset befeuert, fallen weitere 450 Euro an – sofern man das Gerät überhaupt zu diesem Preis bekommt. Derzeit herrscht immer noch Lieferknappheit.

Mit über 1.000 Euro sind die Anschaffungskosten für Konsole und Headset relativ hoch, wenn man sie mit günstigeren Alternativen wie Meta Quest 2 und Pico 4 vergleicht. Dafür bietet Playstation VR 2 modernere Technik und VR-Spiele, die die autarken Headsets in puncto Grafik und Umfang alt aussehen lassen könnten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.