Virtual Reality

Playstation 5: Sony kippt 3D-Unterstützung für Blu-rays

Tomislav Bezmalinovic
Playstation 5 Konsole mit Controller

Sony

Wer 3D-Filme auf Blu-rays besitzt und mit PS5 anschauen will, dürfte ein böse Überraschung erleben.

Konnte man sich mit der PS4 und selbst mit Playstation VR noch problemlos 3D-Filme ansehen, geht das mit der Playstation 5 nicht mehr.
Die fehlende Unterstützung wird beiläufig in Sonys PS5-FAQ erwähnt. Hier heißt es auf die Frage nach der 3D-Unterstützung wörtlich: "Nein, die stereoskopische 3D-Ausgabe wird auf der PS5-Konsole nicht unterstützt."

Die fehlende Unterstützung ist auch insofern erstaunlich, als Sony Blu-ray-Abspielgeräte mit 3D-Kompatibilität verkauft. Fans des 3D-Formats werden ihre PS4 behalten oder sich einen separaten Player kaufen müssen, andernfalls wird die 3D-Filmsammlung unbrauchbar.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.