Uncategorized

Oculus Rift S: Rift-Nachfolger steht offenbar in den Startlöchern

Matthias Bastian
Oculus Quest ist Facebooks bislang ambitioniertester Versuch, Virtual Reality im Mainstream zu etablieren. Kann Quest das gelingen, was Rift und Go verwehrt blieb?

Im Netz gibt's Hinweise, dass die nächste Oculus-Brille in den Startlöchern steht.

Konkret gibt es zwei Indizien, dass die nächste Oculus-Brille früher an den Start gehen könnte als vermutet: Recht handfest ist, dass Drittanbieter wie Amazon, Saturn und Media Markt Oculus Rift derzeit nicht mehr anbieten - das gilt für Deutschland und zum Teil für die USA. Über die Oculus-Webseite kann das Gerät wie gewohnt bestellt werden.

Das zweite Indiz: Ein Redakteur der US-Webseite UploadVR schreibt bei Twitter, dass er eine bislang unbekannte VR-Brille testen konnte - die "komfortabelste PC-Brille", wie er meint. Details solle es in ungefähr zwei Wochen geben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.