In den USA investiert Facebook in reichlich Regalplatz für Oculus-Brillen.
Die US-Einzelhandelskette "Best Buy" - das Gegenstück zum deutschen Mediamarkt - stellt Facebooks neue VR-Brillen Oculus Quest und Oculus Rift S sowie Oculus Go bereits im Ladenregal aus. Der Reddit-Nutzer "Darkfire102" entdeckte das und veröffentlichte ein Foto bei Reddit. Ob es vollwertige Demostationen geben wird, ist nicht bekannt. Jene von Oculus Rift waren seinerzeit wenig erfolgreich.
Interessant ist die Reihenfolge der Brillen, die ein Hinweis ist auf Facebooks Prioritäten im Marketing: Oculus Quest liegt als "All-in-One" VR-Gaming-Gerät auf dem obersten Regal, Oculus Rift S folgt als "PC-powered VR-Gaming" ein Brett darunter. Das macht deutlich: Oculus Quest ist Facebooks neue Top-Brille. Auf Schienbeinhöhe liegt die VR-Videobrille Oculus Go (Test), die vor rund einem Jahr auf den Markt kam.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.