Ende 2019 führte Oculus experimentelles Handtracking für Oculus Quest ein. Diese Woche verlässt die Hand- und Fingererfassung die Betaphase und wird ein offizielles Feature der autarken VR-Brille.

Noch diesen Monat folgen die ersten VR-Spiele mit offizieller Handtracking-Unterstützung. Dabei handelt es sich um die folgenden vier Titel:

Elixir

Erforscht ein Alchemielabor, um neue, mächtige Hände zu erhalten, Zauber zu wirken und Tränke zu mischen. Elixir geht auf eine Handtracking-Demo zurück, die Oculus Entwicklern und Journalisten zum ersten Mal auf der Oculus Connect 6 zeigte.

The Curious Tale of the Stolen Pets

In diesem zauberhaft-poetischen Virtual-Reality-Spiel des Entwicklers Fast Travel Games (Apex Construct, Budget Cuts 2: M…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.