Oculus Quest: Entwickler muss experimentelle Funktion entfernen

Update vom 13. Juni:
Entgegen der Forderungen vieler Nutzer musste Godin wie von Oculus angewiesen jetzt das SteamVR-Streaming aus seiner App entfernen. Er stellt die Funktion via Sideloading mit Sidequest zur Verfügung oder als APK-Installationsdatei auf seiner Webseite (unter FAQ, SteamVR). Die aktuelle Version bietet laut Godin eine bessere Bildqualität, die besser sein soll als mit der dedizierten VR-Streaming-App ALVR.
Via: Reddit
Keine Experimente mit Oculus Quest
Oculus kündigte schon im Vorfeld des Quest-Marktstarts an, dass Apps im Quest-Store strenger kontrolliert werden sollen. Das qualitative Vorbild seien Konsolen Stores wie jener für Playstation, erklärte Oculus' VR-Publishing-Chef Chris Pruett. Für Pruett ist das im Sinne der Entwickler, die letztlich bessere Verkaufschancen hätten in einem Ökosystem, das für Qualität stehe.
VR-Entwickler sollen unter anderem schon vor Entwicklungsstart ein Konzeptpapier einreichen, anhand dessen Oculus den Erfolg auf eine mögliche Zulassung im Quest Store einschätzen will. Experimentelle Apps und Funktionen seien in den Stores für Oculus Go und Oculus Rift besser aufgehoben.
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