Virtual Reality

Oculus: Mobile-VR-Chef Max Cohen verlässt Facebook

Matthias Bastian
Mit Oculus Quest und Oculus Rift S plant Facebook offenbar einen neuen Doppelangriff auf den VR-Markt.

Oculus-Urgestein Max Cohen war unter anderem mitverantwortlich für die Entwicklung von Oculus Quest und Oculus Go.

Nach den kürzlichen Abgängen der Oculus-Mitgründer Brendan Iribe und Nate Mitchell verlässt mit Max Cohen ein weiteres Oculus-Urgestein Facebook, berichtet Variety. Cohen äußert sich nicht zu seinen Gründen, ebenso verzichtet Facebook bislang auf einen Kommentar.

Cohen startete 2014 bei Oculus, zwei Jahre nach der Gründung. In seiner Zeit hatte er verschiedene leitende Positionen inne und zeichnete insbesondere für Oculus' mobile VR-Brillen Samsung Gear VR und Oculus Go verantwortlich. Laut eigenen Angaben startete Cohen auch das Oculus-Quest-Programm.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.