Oculus Go: Facebook stellt SDK-Unterstützung ein

Im Juni gab Facebook das Ende der Videobrille Oculus Go bekannt. Nun verschwindet das Gerät langsam aus der Entwicklungsumgebung.
Das jüngste Oculus SDK lässt Unterstützung für Oculus Go in Teilen fallen. Betroffen sind die Integrationspakete für Unity und die Unreal Engine, die in der neuesten Version des SDK die autarke 3-DOF-Brille nicht mehr unterstützen.
Wer die beiden meistgenutzten Grafik-Engines für die Entwicklung von Go-Apps nutzen möchte, muss auf eine ältere Version des SDKs zurückgreifen, die nicht mehr verbessert wird und neuere Funktionen vermissen lässt.
Oculus-Brillen: Auf einmal waren es nur noch zwei
Auf der Oculus Connect 7 im September wird Facebook eine neue Version der Oculus Quest vorstellen und seine weitere Strategie für Mobile-VR bekanntgeben.
Quelle: Oculus Developer Blog, Titelbild: Facebook
Weiterlesen über Oculus Quest:
- Oculus Quest im Test: Virtual Reality neu gedacht
- Oculus Quest Handtracking: Infos, Updates & Apps
- Oculus Link für Quest im Test: PC-VR für eine mobile VR-Brille
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.