Oculus-Entscheider spielen weiter Bäumchen wechsel dich

Mit Jason Rubin und Hugo Barra wechseln zwei wichtige Oculus-Manager ihre Posten bei Facebook.
Jason Rubin, in den letzten Jahren zunehmend Gesicht und Sprecher der Oculus-Marke, übernimmt bei Facebook neu eine Manager-Position für "Special Gaming Initiatives". In dieser Rolle soll Rubin laut eigener Aussage "Game Communities positiv beeinflussen" - was immer das bedeuten mag.
VR-Inhalte seien weiter ein Thema neben anderen "aufregenden spielbezogenen Möglichkeiten":
Oculus-Leiter Barra wechselt ebenfalls
Barra übernahm zwar nicht den von Iribe hinterlassenen CEO-Titel, die Position wurde gänzlich abgeschafft. Er war aber in leitender Rolle für die Gesamtstrategie bei Oculus verantwortlich.
Mit dem Marktstart von Oculus Quest (Test) und dem damit für die erste Generation komplettierten VR-Produktportfolio sieht Barra seine Mission offenbar vorerst erfüllt. In New York soll er zukünftig Facebook helfen, ein globales Partnernetzwerk für AR und VR aufzubauen.
Taking a new role @facebook building a global AR/VR partner ecosystem based in NYC, after 2+ amazing years leading the @oculus team. With Quest shipping 5/21, our first-gen VR lineup is now complete.Time for me to take on the next big challenge—bringing AR and VR to more people!
— Hugo Barra (@hbarra) 9. Mai 2019
Quelle: Twitter, Titelbild: Facebook
Weiterlesen über Oculus:
- Facebooks große Wette auf 3D-Inhalte
- Facebook baut neuen Oculus-Campus für eine halbe Milliarde US-Dollar
- Facebook-VR: Social-Konzern zeigt beeindruckend realistische Avatare
- AR-Brille: Facebook legt Fokus auf ein neues Produkt
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.