Uncategorized

Nvidia-KI rendert Nintendos Spieleklassiker Zelda hübsch

Matthias Bastian
Nvidia wertet den Zelda-Klassiker "Twilight Princess" mittels KI-Rendering optisch auf.

Nvidia wertet den Zelda-Klassiker "Twilight Princess" mittels KI-Rendering optisch auf.

In 2017 veröffentlichte Nintendo in China einige Wii- und Gamecube-Klassiker emuliert für Nvidias Tablet-Handheld Shield. Einer dieser Klassiker ist "Zelda: Twilight Princess": Der Titel ist ästhetisch noch immer ansprechend, leidet aber unter der geringen Auflösung und matschigen Texturen.

Für ein richtiges HD-Remake reicht es nicht, die Grafik einfach nur hochzuskalieren. Die Texturen müssen grundlegend überarbeitet und zum Teil neu erstellt oder mit zusätzlichen Details versehen werden. Eine mühsame Arbeit - sofern man sie händisch erledigen will.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.