Augmented Reality

Pokémon Go-Entwickler: Inhalte führen AR aus der Nische

Josef Erl
Die Entwickler von Pokémon Go suchen nach neuen AR-Ideen und Studios, die die hauseigene Entwicklungsplattform nutzen.

Niantics AR-Chef ist überzeugt, dass gute Inhalte Geräte erfolgreich machen. Wann kommt der Durchbruch für AR-Gaming?

Im Zuge der vierten Auflage der virtuellen Mobile-Gaming-Messe "PG Connects Digital" kam es zu einer Talkrunde über die Zukunft von Augmented Reality. Mit dabei waren Thoughtfish CEO Christina Barleben und Ross Finman, AR-Strategie-Chef des Pokémon Go-Entwicklers Niantic. Finman äußerte sich zuversichtlich über die Entwicklung von Augmented Reality und sagt dem Medium eine große Zukunft voraus.

AR-Gaming ist ein Nischen-Genre

Erst im Juli prognostizierte Niantic-CEO Megan Quinn, der Wendepunkt für AR-Technik fände in den nächsten ein bis zwei Jahren statt. Dann kämen alltagstaugliche Tech-Brillen auf den Markt, die mit neuen Formfaktoren und Inhalten überzeugen würden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.