News der Woche: Schöner VR-Reisen & Sci-Fi-Geheimtipps

News der Woche: Schöner VR-Reisen & Sci-Fi-Geheimtipps

Rückblick in die Computerzukunft: Zugegeben - Reisen in Virtual Reality sind overhyped. Aber: Sie sind lange nicht so overhyped wie das Metaverse! Also lasst uns Spaß haben.

Schöner Reisen in der Virtual Reality

Eine Hintergasse in Tokio.

Bild: Othersight / MIXED (Screenshot)

Und sowieso: Overhyped ist ja nicht gleich schlecht. Mit der VR-Brille auf dem Kopf kann man in Minuten tolle Touren an entlegenste Winkel der Welt unternehmen, die man in der Realität aus Zeit-, Kosten- und Sicherheitsgründen womöglich ohnehin nicht besuchen würde. Natürlich ersetzt so eine VR-Reise nicht die Realität, soll sie auch gar nicht, aber unterhaltsam und lehrreich kann sie allemal sein und Lust auf mehr machen. Daher stellen wir euch diese Woche ein paar interessante VR-Reise-Apps vor.

>> Reisen in Virtual Reality: Die besten fotorealistischen Destinationen


Zukunft der Computer jetzt!

🥽💦 Josef VR-schwitzt weiter
🤖👷‍♂️ Hypernetzwerke: Wie KI sich selbst baut
💻🌍 Wollen wir im Metaverse leben?
🤖💡 Drei große Herausforderungen der KI-Forschung
🎮🥽 Entwicklerbeliebtheit: Sony holt auf Quest auf


👓 der Woche: Magic Leap 2 könnte richtig gut werden

Bild: Magic Leap

Habt ihr Magic Leap schon abgeschrieben wegen unerfüllter fliegender Wal-Träume? Das wäre schade, denn mit Magic Leap 2 könnte ein richtig feines Stück AR-Brillen-Technik anstehen.

>> Erste Tech-Details zu Magic Leap 2

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo


MIXEDCAST #283: Microsoft 💰 Activision 👉 Metaverse ❓❓❓

Microsoft legt mal eben 70 Milliarden Dollar für die Skandalbude Activision-Blizzard hin. Und wie das derzeit bei Tech-Konzernen Mode ist, muss in die Pressemeldung das Buzzword "Metaverse" gepresst werden. Grund genug für Max, Matthias und Ben, sich darüber zu wundern und zu fragen: Wie sieht eigentlich das "Microverse" aus? Außerdem: Google beherrscht zwar Suche und Werbung - bei allem anderen hecheln sie aber (Apple) hinterher - etwa bei AR-Brillen.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei YouTube, Soundcloud, Spotify, iTunes, in der Google Podcast-App  oder als RSS-Feed.


Bisschen Sci-Fi zum Abschluss

Der afro-futuristische Sci-Fi-Film

Bild: Sundance Institute / 500 Broadway Productions

Auf dem Sundance Film Festival gibt es reichlich neues Sci-Fi-Futter. Sechs Filme finden wir besonders interessant.

>> Zukünftige Sci-Fi-Filme für eure Watchlist