Augmented Reality

Neue PSVR 2 Features, Quest 2 wird teurer und KI-Befehle werden zur Ware

Matthias Bastian

Sony / MIXED

Rückblick in die Computerzukunft: Meta hebt den Preis für Quest 2, Sony spricht endlich mal wieder über Playstation VR 2 und ein Marktplatz dealt mit Eingabeaufforderungen für DALL-E 2 und GPT-3.

Inflation, Investitionen und so weiter

Rund zwei Jahre ist Quest 2 schon auf dem Markt - und wird mal so eben rund 100 US-Dollar teurer. Meta erklärt dieses ungewöhnliche Manöver mit hohen Investitionen in den Markt und gestiegenen Produktionskosten. VR- und Gaming-Guru John Carmack, lange Zeit Technikchef von Oculus, wundert sich über den Preisanstieg. Steckt vielleicht der neuerliche Angriff der US-Wettbewerbsbehörde FTC dahinter, die sich Metas VR-Expansion in den Weg stellt?

Playstation VR 2 ... da war doch was?

Ach, richtig, eines Tages kommt ja noch eine neue VR-Brille von Sony. Wann dieser Tag sein wird, wissen wir zwar noch immer nicht, aber zumindest wissen wir, dass wir es bald wissen werden. Und Sony hat uns einige neue Funktionen von PSVR 2 gezeigt wie Raum-Scanning, die Lust auf mehr machen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.