AR-Apps

Netflix: AR könnte "ziemlich einschneidend" sein

Matthias Bastian
Der Streaming-Service Netflix expandiert in das Windows Mixed-Reality-Ökosystem und arbeitet an Unterstützung für Hololens und VR-Geräte.

Schon bei VR war Netflix früh an Bord, Augmented Reality hat Netflix-Chef Reed Hastings ebenfalls im Blick.

Netflix geht nicht ohne Display. Der Streaming-Riese justiert sein Angebot entlang des Nutzerverhaltens, das wiederum ändert sich mit den verfügbaren Abspielgeräten: TVs, Smartphones, Tablets, VR-Brillen ... und demnächst vielleicht AR-Brillen oder gar Display-Kontaktlinsen?

Entsprechend als "sehr wichtig" für die eigene Unternehmung bezeichnet Netflix-Chef Reed Hastings die Entwicklung der Displaytechnologie. Die technischen Fortschritte bei TVs, die jetzt "unglaublich schön und preiswert" seien, hätten Netflix geholfen, da Menschen mehr Geräte kaufen und länger Zeit mit ihnen verbringen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.