Virtual Reality

NBA-Spiele live in VR: Meta bleibt offizieller Partner

Josef Erl
Die virtuelle NBA-Arena in Metas Social-VR-Plattform Horizon Worlds.

Meta

Meta überträgt weiterhin Live-Spiele der NBA in Virtual Reality und bringt neue Features für Basketball-Fans auf die Meta Quest (2).

Meta und die nordamerikanische Basketballliga NBA verlängern ihre Partnerschaft. Meta Quest bleibt damit die offizielle VR-Plattform der NBA. Fans, die Zugang zu Horizon Worlds und Xtadium haben, dürfen sich über neue Features und mehr Basketballspiele in Virtual Reality freuen. In Deutschland gibt es vorerst allerdings keine offiziellen NBA-Übertragungen in VR.

NBA live und in VR in Horizon Worlds

2020 sicherte sich Oculus einen Streaming-Deal mit der NBA. Die mittlerweile vollständig in Meta aufgegangen VR-Abteilung wurde zum offiziellen Marketing- und VR-Partner der NBA, der Damen-Liga WNBA und der Nachwuchs-Liga NBA G-League. Dieser Vertrag wurde nun mit Meta verlängert und um einige Features erweitert.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: