MIXEDCAST #167: Varjo VR-2 , Hololens 2 und Lenovos A6 – AR auf und im Kopf

MIXEDCAST #167: Varjo VR-2 , Hololens 2 und Lenovos A6 – AR auf und im Kopf

Für Folge #167 des MIXED.de Podcasts hatten wir Varjo VR-2 , Hololens 2 und Lenovos A6 auf dem Kopf – und eine AR-Brillen-Schwemme im Kopf.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

___STEADY_PAYWALL___

Danke!

Alles wird AR … wird es? Und weshalb?

Der Tobibot war in seiner Fleischsack-Version auf der Augmented World Expo 2019 in München unterwegs – schon das 84. Mal (oder so) in Folge. Auf der XR-Fachkonferenz erschnupperte er die Stimmung in der Branche und testete die neueste Visortechnologie wie die Finnenbrille Varjo VR-2 mit Handtracking, Hololens 2 und Lenovos AR-Brille A6 (Vorabtest).

Außerdem knobeln wir rum, ob auf die VR-Brillenschwemme der letzten Jahre in den kommenden Jahren die AR-Brillenschwemme oder zumindest Datenbrillenschwemme folgt, weil: Apple produziert (angeblich), Sony demonstriert, Samsung patentiert und Facebook antizipiert AR-Technologie für Endverbraucher. In diesem Kontext stellen sich zwei Fragen: Passiert das wirklich so? Und falls ja, weshalb?