Meta Quest (2): Besucht die CES 2022 mit Virtual Reality in 8K 3D

Meta Quest (2): Besucht die CES 2022 mit Virtual Reality in 8K 3D

Die CES 2022 ist vorbei. Mit dieser VR-Tour bekommt ihr ein Gefühl für die Messe und besucht die interessantesten Stände.

Auch dieses Jahr hatte die größte Elektronikmesse der Welt mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Viele Techkonzerne, darunter Amazon, Google, Meta und Microsoft, sagten ihren Messeauftritt ab. Das 180-Grad-Video des VR-Vloggers Hugh Hou zeigt, dass die Hallen aber dennoch gut gefüllt waren und dass es so einiges an brandneuer Technologie zu sehen gab.

Massive VR-Brillen und LED-Wände

Da Hou VR-Enthusiast ist, liegt der Schwerpunkt seiner Video-Tour auf Virtual Reality. So seht ihr den Youtuber beispielsweise die massive Highend-VR-Brille XTAL 3 mit 180-Grad-Sichtfeld und verschiedene VR-Telepräsenzlösungen ausprobieren (das Metaverse lässt grüßen).

___STEADY_PAYWALL___

Hou besucht außerdem Sonys Stand, wo das Unternehmen die Tech-Daten der Playstation VR 2 enthüllte. Die VR-Brille selbst war leider nicht zu sehen. Bei Panasonic gab es riesige LED-Wände zu bestaunen, während Samsung einen Fernseher mit NFT-Unterstützung präsentierte und eine AR-Windschutzscheibe demonstrierte.

Auffallend ist, dass Meta Quest 2 die Messehallen dominiert. Egal, welche Demo: Kommen VR-Brillen zum Einsatz, handelt es sich meist um Metas Geräte.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Mit Canons neuem VR-Objektiv gedreht

Aufgezeichnet wurde das Video mit Canons neuem VR-Kamerasystem, das aus einer Canon EOS R5 und einem speziellen VR-Doppellinsen-Objektiv besteht. Hou veröffentlichte kurz vor Weihnachten erstes Filmmaterial, das mit dieser Kombination gedreht wurde.

Die CES-Tour könnt ihr euch in Youtube VR oder noch besser bei Oculus TV anschauen. Ladet ihr das Video bei Oculus TV herunter, dann ist die Bildqualität wesentlich besser. Wie das geht, steht in meinem Quest-2-Tipps-Artikel.

Um das Video in Oculus TV zu finden, klickt ihr zuerst auf den Link und danach auf "Später ansehen". In Oculus TV sollte das Video anschließend unter "Gespeichert" erscheinen.

Weiterlesen über Virtual Reality:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.