VR-Hardware

Meta-Bashing ist cool, bringt Applaus - und ist völlig daneben

Tomislav Bezmalinovic
Reggie Fils-Aimé während seines Interviews auf der SXSW-Bühne

SXSW

Meta versucht etwas radikal Neues und wird dafür von Branchengrößen ausgelacht. Doch der Spott ist substanzlos.

Der Name des Unternehmens hat sich geändert. Was sich nicht geändert hat, ist die Geringschätzung, die ihm entgegenschlägt: Facebook, jetzt Meta, ist noch immer das meistgehasste Unternehmen der Welt und es zu verspotten ist nach wie vor in Mode.

Das jüngste Beispiel lieferte der ehemalige Präsident von Nintendo Amerika, Reggie Fils-Aimé. Auf der Bühne der SXSW wurde er gefragt, was er von Metas Metaverse-Vision halte. Fils-Aimé ließ sich die Chance nicht entgehen und setzte zu einem Rundumschlag gegen Meta an.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.