Update: 06.10.2020

Ursprünglich hätte Matrix 4 schon am 20. Mai 2021 in die Kinos kommen sollen. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Film dann auf den 1. April 2022 verschoben.

Doch die Produktion unter Pandemie-Bedingungen scheint besser zu laufen, als gedacht. Warner Bros. zieht die Veröffentlichung einige Monate nach vorne: Matrix 4 startet am 22. Dezember 2021 in den Kinos. Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk für Sci-Fi-Fans ist.

Quelle: Variety

Update: 13.06.2020

Jetzt fällt Matrix 4 der Corona-Pandemie doch noch zum Opfer. Anstatt wie ursprünglich geplant am 21. Mai 2021, startet der Sci-Fi-Streifen erst am 1. April 2022 – fast ein ganzes Jahr später. Die Dreharbeiten im deutschen Filmstudio Babelsberg sollen frühestens am 6. Juli wieder beginnen.

Ursprünglicher Artikel vom 31. Mai 2020:

Matrix 4: Stunt-Chef verspricht “absolut verrückten” Fan-Service

Lana Wachowski hat Matrix 4 im Griff, glaubt Stunt-Koordinator Chad Stahelski. Der Film soll die Erwartungen der Fans erfüllen.

Als Keanu Reeves’ Stunt-Double und mittlerweile -Koordinator ist Chad Stahelski eng mit der Matrix-Serie verbändelt. Für Matrix 4 ist er im direkten Austausch mit der Regisseurin Lana Wac…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.