Matrix 4: Der Mob greift Neo an – ist Agent Smith zurück?

Matrix 4: Der Mob greift Neo an – ist Agent Smith zurück?

Es gibt neue Szenen vom Matrix-4-Dreh, Neuankömmlinge und den deutschen Kinostarttermin.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

In San Francisco dreht Lana Wachowski gerade Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity. Seit dem Drehstart Mitte Februar filmten Passanten zahlreiche Szenen, darunter Action-Einlagen mit Helikoptern und Explosionseffekten.

Ein neues Video vom Dreh zeigt eine Verfolgungsjagd: Ein Mob wild gestikulierender Männer verfolgt ein Auto und später Neo und Trinity auf ihrem Chopper.

___STEADY_PAYWALL___

Empfohlener Beitrag

Mondoberfläche mit Lunar-Modul und Erde im Hintergrund
Beste VR-Spiele 2022: Auf diese Titel freuen wir uns

Könnte es sich bei der Männergruppe, offensichtlich Stuntleute, womöglich um die digitale Reinkarnation von Agent Smith handeln? Denn im zweiten Teil der Matrix-Reihe lernte Smith, sich selbst zu kopieren und aus einem Avatar viele zu machen. Smiths Rolle ist im Drehbuch definitiv vorgesehen, allerdings sagte der Originalschauspieler Hugo Weaving ab.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Die Szene erinnert jedenfalls an Smiths frühere Massenattacken auf Neo. Gut geht die Verfolgungsjagd für irgendwen nicht aus, denn die Matrix-Macher fackelten Auto und Motorrad ab.

Die Dreharbeiten für Matrix 4 in San Francisco sind beendet und das Team wechselt nach Deutschland in das Filmstudio Babelsberg. Da gibt es übrigens auch ein volumetrisches Studio für begehbare VR-Filme … vielleicht verirren sich Keanu und Co. ja für ein kurzes Virtual-Reality-Spinoff in den Kugelraum. Zum Thema des Films würde es gut passen.

Neue Matrix-Darsteller am Start

In Deutschland mit am Start werden wohl der Schauspieler Brian J. Smith und die Schauspielerin Ellen Hollman sein.

Smith ist aus der Wachowski-Serie Sense 8 bekannt. Bei Matrix 4 trifft er auf seine Serienkollegen Erendira Ibarra, Toby Onwumere und Max Riemelt. Wachowski hat also fleißig in ihrem Umfeld gecastet. Smith spielte zuletzt in Serien wie Hawaii Five-0 und 9-1-1: Notruf L.A.

Der offizielle Starttermin für Matrix 4 in den deutschen Kinos ist der 20. Mai – einen Tag vor dem US-Start.

Weiterlesen über Matrix 4: