VR-Hardware

Marktforscher: Metas VR-Strategie nicht nachhaltig - Apple im Rampenlicht

Josef Erl
Marktforscher drücken bei Apples VR-Brille auf die Euphoriebremse, während Metas Strategie als langfristig nicht tragbar angesehen wird. Wie entwickelt sich die VR-Branche in den nächsten Jahren?

Meta, Sony, Pico

Marktforscher drücken bei Apples VR-Brille auf die Euphoriebremse, während Metas Strategie als langfristig nicht tragbar angesehen wird. Wie entwickelt sich die VR-Branche in den nächsten Jahren?

Das Marktforschungsunternehmen IDC veröffentlicht in einem Bericht aktuelle Zahlen zu den weltweiten Verkäufen von VR-Brillen. Die Branche wächst und Meta grüßt von der Spitze. 2023 könnte sich das aufgrund der zunehmenden Konkurrenz rund um Apple und Sony ändern. Meta hat allerdings einen Vorteil.

Meta: Subventionierung der Quest 2 führt zu 90 Prozent Marktanteil

Laut der Marktforscher stiegen die weltweiten Verkäufe von VR-Brillen im ersten Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahr um 241,6 Prozent. Zu beachten sei allerdings, dass im gleichen Zeitraum 2021 aufgrund der pandemischen Lage Versorgungsprobleme auftraten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.