Virtual Reality

Koch Media: "Quest 2 könnte Wendepunkt für VR werden"

Tomislav Bezmalinovic
VR-Spiel After The Fall zeigt Waffe, Munition und Gegner in VR

Vertigo Games

Im September übernahm Koch Media das VR-Studio Vertigo Games für 50 Millionen Euro. In einem Interview erläutert CEO Klemens Kundratitz die Gründe und erwägt VR-Umsetzungen großer Spielemarken.

Mit Arizona Sunshine hat Vertigo Games einen der größten Hits in der VR-Nische gelandet. Das Spiel ist für so ziemlich jede VR-Plattform erhältlich, gehört zu den Must-Have-Titeln und ist in VR-Charts stets auf den vordersten Plätzen zu finden.

2018 stiegen die Niederländer ins VR-Arcadegeschäft ein und Anfang 2019 wurden sie mit dem Vertrieb des VR-Spiels A Fisherman's Tale (Test) zum VR-Publisher. Nun steht ihr bislang größtes Spiel in den Startlöchern: der Apokalypse-Shooter After the Fall, der wie Arizona Sunshine einen Koop-Modus bieten wird und mit DLCs versorgt werden soll.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.