VR-Hardware

Vive Focus 3 im Test: Gute VR-Brille mit einem Problem

Benjamin Danneberg
Schwarze VR-Brille Vive Focus 3 von vorn auf Tisch, flankiert von zwei VR-Controllern

MIXED

HTC brachte 2021 neben der Vive Pro 2 auch die autarke VR-Brille Vive Focus 3 auf den B2B-Markt. Empfehlenswert?

Die Vive Pro 2 konnte mich nicht überzeugen – das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht ausreichend. Die autarke VR-Brille Vive Focus 3 setzt ebenfalls auf viele Features der Vive Pro 2 – etwa die schlechte Linsenkonstruktion. Ist das Gesamtpaket trotzdem eine Empfehlung für den Business-Bereich wert?

HTC Vive Focus 3 Test in aller Kürze

Die Vive Focus 3 ist eine gute VR-Brille für den Business-Bereich. Privatanwender:innen können zwar über Streaming auf SteamVR zugreifen, aber allein dafür ist das Paket zu teuer. Komfort und Tracking sind gut bis hervorragend, allerdings wird das eigentliche hochauflösende Bild von Glare und God-Rays geplagt, was es primär in kontrastreichen Szenen sehr unruhig macht.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.