AR-Apps

Harry Potter AR hat eine putzige Anti-Quarantäne-Idee

Matthias Bastian
Nach Pokèmon Go muss auch Niantics AR-Version von Harry Potter in die Quarantäne.

Nach Pokèmon Go muss auch Niantics AR-Version von Harry Potter in die Quarantäne. Doch ein magischer Bus rettet Spieler mit Ausgehverbot.

Als im letzten Sommer "Harry Potter: Wizards Unite" auf den Markt kam, war die Welt eine andere und wie gemacht für Niantics zweites großes AR-Spaziergangspiel nach Pokémon Go: Die Sonne schien zum Sommerstart und die Leute hatten Lust, gemeinsam rauszugehen und etwas zu unternehmen.

Die Lust dazu ist ein Jahr später sicher nicht verschwunden, allein eine weltweite Pandemie verhindert an vielen Orten die gemeinsame Suche nach digitalen Tränken und Festungen. Niantic stattete aus diesem Grund schon den Überhit Pokémon Go mit Quarantäne-Spielmodi aus, die von zu Hause aus funktionieren.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.