Half-Life: Alyx - Valve gibt Veröffentlichungsdatum bekannt

Half-Life: Alyx - Valve gibt Veröffentlichungsdatum bekannt

Zur GDC gibt's neue Screenshots von Half-Life: Alyx und das Veröffentlichungsdatum - in knapp sechs Wochen geht es los.

Bei Twitter gibt Valve das Veröffentlichungsdatum für Half-Life: Alyx bekannt: Es wird der 23. März. Wer eine Valve Index (Test) bestellt und für den Alyx-Vorbestellerbonus qualifiziert ist, erhält die ersten Goodies wie SteamVR-Umgebungen ab dem 2. März.

Wer sich noch Valves VR-Brille sichern will, bisher aber keine Gelegenheit hatte, da die Valve Index in den letzten Wochen meist vergriffen war, soll vor der Alyx-Veröffentlichung noch eine Chance haben - zumindest war das bisher die Ansage. Jetzt schreibt Valve nur, dass es "demnächst" weitere Informationen zur Verfügbarkeit von Valve Index geben soll.

Zusätzlich zur Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums zeigt Valve drei neue Screenshots zu Alyx. In Half-Life: Alyx wird man noch mehr altbekannten Figuren aus früheren Serienteilen begegnen, die man in den bisher gezeigten Spielszenen noch nicht gesehen hat, verspricht Valve. Außerdem spricht der Hauptcharakter erstmals. Beibehalten wurden die Grusel- und Horrorerlemente der Vorgänger.

Es wird düster ...

Es wird düster ...

... und feucht ...

... und feucht ...

Half-Life: Alyx - Valve gibt Veröffentlichungsdatum bekannt

... und huch, es gibt Waffen. Bilder: Valve

Alle bisher bekannten Infos zum VR-Hypespiel findet ihr in unserem umfangreichen Half-Life: Alyx (Guide). Eines ist klar: Wenn Alyx auch nur halb so gut wird, wie es die erste Eindrücke und der Hype um Half-Life es vermuten lassen, erscheint endlich ein mögliches VR-Gamechanger-Spiel, das viele neue Nutzer unter die VR-Brille bringen könnte. Offen ist, was nach Alyx kommt und ob der Titel Nachahmer inspiriert. Aber die Frage heben wir uns für einen späteren Zeitpunkt auf.

Wer sich die Zeit bis zum Release von Alyx am Monitor vertreiben will: Bis zum Erscheinen von Half-Life: Alyx im März sind Half-LifeHalf-Life 2Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two gratis verfügbar. Wer Steam installiert hat, muss nur den obigen Links folgen, um die Spiele kostenlos herunterzuladen.

Weiterlesen über Half-Life: Alyx: