Half-Life: Alyx - Update bringt realistische Flüssigkeiten-Physik

Valve veröffentlicht Update 1.4 für Half-Life: Alyx. Es erweitert die Modding-Unterstützung und bringt ein Grafikschmankerl.
Wer das jüngste Update zu Half-Life: Alyx (Test) heruntergeladen hat, sollte sich die eine oder andere Flasche genauer ansehen: Die gläsernen Gefässe des VR-Spiels sind jetzt mit virtueller Flüssigkeit gefüllt, die realistisch hin- und herschwappt, wenn man die Flaschen in der Hand bewegt. Selbst kleinste, an die Oberfläche steigende Luftbläschen sind zu erkennen.
Die Simulation beschränkt sich auf Flüssigkeiten in Flaschen: Fallen die Flaschen herunter und zerbersten, sieht man keine realistisch animierte Flüssigkeit über den Boden spritzen.
Neue Tools und Ressourcen für Modder
Update 1.3 brachte offizielle Modding-Unterstützung, jetzt baut Valve diese wie versprochen aus. Modder dürfen sich über einen neuen Editor freuen, mit dem man Postprocessing-Effekte bearbeiten kann.
Valve fügt außerdem eine Reihe neue Lernressourcen hinzu: die Custom Character-Mod, anhand derer man lernt, neue Spielfiguren zu erstellen sowie fünf neue Beispiel-Level, die die Funktionsweise einzelner Spielelemente vor Augen führen. Die offizielle Modding-Dokumentation wurde um neue Anleitungen erweitert.
Mehr darüber, wie ihr Alyx-Mods findet, installiert und startet oder selbst entwickelt, findet ihr im Artikel Half-Life: Alyx – Beste Mods, Installation & Modding-Guides. Wollt ihr mehr über Half-Life: Alyx erfahren, dann schaut in unseren Half-Life: Alyx Info-Guide.
Titelbild: MIXED.de (Screenshot)
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