Googles Ingenieure sind stolz auf Soli, aber das Potenzial der Radarsteuerung ist lange nicht ausgeschöpft. Weshalb?

Die Soli-Technologie erfasst Reflexionsmuster elektromagnetischer Wellen und das so genau, dass sie Dichte, Form, Oberflächenstruktur und Gewicht einzelner Objekte identifizieren kann. In Vorführungen von Google steuerten Angestellte Audiosysteme mit komplexen Fingerbewegungen. Die Hand des Nutzers wird zum Eingabegerät.

Google Soli-Radarchip sitzt in der ausladenden Oberseite des Pixel-Smartphones. Bild: Google. Google Soli-Radarchip sitzt in der ausladend…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.