Update: 08.11.2020

Cyan hat mittlerweile bestätigt, dass der ursprüngliche Releasetermin viel zu optimistisch war und nicht einmal ansatzweise gehalten werden kann. Es sei auch unwahrscheinlich, dass Firmament VR 2021 erscheinen werde.

Update vom 25. April 2019:

Cyans Kampagne bei Kickstarter verlief – auf den letzten Drücker – erfolgreich: Rund 1,2 Millionen Euro schießen Gamer dem Entwicklerstudio für die Entwicklung des VR-Abenteuerspiels “Firmament” vor, einem spirituellen Nachfolger des Kultspiels “Myst”.

Eine Monitorversion ist zwar geplant, Cyan verspricht allerdings, dass der Titel von Grund auf für die VR-Brille gedacht wird.

Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.