Ambient Computing

Alexa Weihnachts-Skills - im Duett mit Santa Claus

Josef Erl
Der neue Echo 4 Smart Speaker in weiß.

Amazon

Amazons Sprachassistentin Alexa stimmt euch auf Weihnachten ein. Wir zeigen euch spaßige und besinnliche Features für die ganze Familie sowie die besten Xmas-Radio-Skills

Weihnachten steht vor der Tür und auch Amazons Sprach-KI feiert mit. Für die besinnliche Zeit zum Jahresende bietet Alexa (Guide) einige festliche Features, die ihr über die Alexa-App oder die verschiedenen Smart Speaker und Smart Displays der Echo-Reihe nutzen könnt.

Alexa und der Weihnachtsmann stecken unter einer Decke

Neugierige Nutzer und Nutzerinnen können Alexa schon vor der Bescherung fragen, was wohl unter dem Weihnachtsbaum auf sie wartet. Allerdings müsst ihr der Sprach-KI vorab ein paar Fragen beantworten. Das kleine Weihnachtsspiel startet ihr auf Echo-Geräten (Vergleich) oder der Alexa-App mit dem Sprachbefehl „Alexa, was bekomme ich zu Weihnachten?“

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: