Virtual Reality

Cannes XR3: Großes VR-Filmfestival angekündigt

Tomislav Bezmalinovic
Cannes_XR_Logo

Das größte Filmfestival der Welt stellt zum dritten Mal in Folge ein VR-Programm auf die Beine. Das Online-Event wird öffentlich zugänglich sein.

Auf Cannes XR (2019) und Cannes XR Virtual (2020) folgt dieses Jahr Cannes XR3. Die Nummer 3 bezieht sich nicht nur auf die dritte Ausgabe. Mit ihr ist auch die Zahl der angesetzten Veranstaltungen gemeint.

Cannes kooperiert dieses Jahr nämlich mit zwei weiteren Festivals: dem renommierten Tribeca Festival und dem auf XR spezialisierten NewImages Festival. Alle drei Festivals stellen ein eigenes Programm zusammen, sodass sich VR-Enthusiasten auf gleich drei parallel laufende VR-Events freuen dürfen. Organisiert werden die Veranstaltungen allerdings unter dem Cannes-Banner.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.