Bericht: Samsung soll diese Woche AR-Cloud und -Brille zeigen
Samsung soll in dieser Woche eine Augmented-Reality-Cloud vorstellen, womöglich auch die dazu passende AR-Brille.
Auf der eigenen Entwicklerkonferenz wird Samsung laut eines Berichts von Variety die Augmented-Reality-Strategie enthüllen. Die Konferenz findet am 7. und 8. November in San Francisco statt.
Vorgestellt werden soll ein AR-Cloud-Service mit dem Projektnamen "Whare" und womöglich ein Prototyp einer Mixed-Reality- oder AR-Brille. Der Rollout des AR-Cloud-Services soll direkt auf der Konferenz starten, um möglichst früh die Rückmeldungen der Entwickler einzuholen und einzuarbeiten.
___STEADY_PAYWALL___Zusätzlich soll ein Fokus auf Sprachinteraktion und KI-Services liegen: Samsung präsentiert Spike Jonze als Sprecher, den Regisseur des exzellenten KI-Films "Her". Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in seine KI-Assistentin verliebt.
Auch VR bekommt einen Auftritt: Das italienische Spielestudio "Symmetrical" wird einen Horrortitel in einer Virtual-Reality-Arena vorstellen. Samsung veröffentlichte kürzlich die neue VR-Brille Odyssey+ für den PC. Das Thema Smartphone-VR hingegen scheinen die Koreaner aufgegeben zu haben.
Gates Of Nowhere: Inferno - Arena is going to be ready for next trial!
Next Week-end @samsung_dev Conference!
On 7-8 November come to experience an incredible Virtual Reality Arena!#SDC18 #VirtualReality #Videogame #VR pic.twitter.com/lHTuz12vyN— Gates Of Nowhere (@GatesOfNowhere) 5. November 2018
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AR-Cloud: Das GPS der Zukunft
Eine AR-Cloud ist grundlegend für fortschrittliche Augmented Reality mit sozialem Erlebnisfaktor: Die Cloud legt sich wie ein digitales Gitternetz über die Welt und schafft so ein Koordinatensystem, in dem digitale Elemente dauerhaft und für alle Anwender sichtbar an einem realen Ort verankert werden können.
Derzeit funktioniert Augmented Reality meist nur isoliert auf einem einzelnen Smartphone. Erst die AR-Cloud bringt die große Vernetzung und mit ihr neue Anwendungsmöglichkeiten.
Zahlreiche Unternehmen - Schwergewichte wie Google, Apple, Magic Leap oder Niantic - möchten diese AR-Cloud entwickeln. Wer sie kontrolliert, hat womöglich einen grundlegenden Zugriff auf zukünftige Wertschöpfungsketten im Kontext von AR-Anwendungen.
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