Beat Saber: Studio teasert neues Gameplay-Feature

Beat Saber: Studio teasert neues Gameplay-Feature

Beat Saber erhält demnächst ein neues Gameplay-Feature, das eine neue Dynamik in das VR-Spiel bringt.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Es ist schon eine Weile her, dass Beat Saber neue Spielelemente spendiert bekam. Ende 2019 führte Beat Games per Update 90- und 360-Grad-Level ein. Die grundlegende Spielmechanik des Blöckeschnetzelns blieb dabei unangetastet.

Das könnte sich demnächst ändern. Auf Twitter teasert das tschechische Studio ein neues Gameplay-Feature, ohne zu verraten, worum es sich genau handelt.

Mit Werbeeinnahmen bezahlen wir unsere Redakteur:innen.
Mit einem MIXED-Abo kannst Du unsere Seite werbefrei lesen.

Lasst das Lichtschwert gleiten

Dem leitenden Levelbauer Freeek zufolge handelt es sich um einen neuen Typ Notenblock, der nur auf neue Levels Einfluss hat. Wahrscheinlich muss man das Lichtschwert hierbei entlang einer vorgegebenen Bahn gleiten lassen, was in neuen Bewegungsmustern und Beat-Saber-Choreografien resultieren wird.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 2,80 € / Monat
logo

Beat-Games-Mitgründer Ján Ilavský schreibt derweil auf Twitter, dass er begeistert sei von den Sachen, an denen er gerade arbeitet und dass er hoffe, diese bald zeigen zu dürfen. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis wir sie zu Gesicht bekommen.

Beat Saber 2022: Da kommt was

Ilavský könnte freilich auch etwas anderes meinen. Auf der Connect 2021 teaserte Beat Games neue Lichtschwerter sowie ein Levelsystem. Es sieht so aus, als käme in diesem Jahr einiges an Neuheiten auf Beat-Saber-Fans zu.

Auf Metas XR-Konferenz enthüllte das Studio einen neuen Verkaufsrekord: Beat Saber hat demnach allein auf der Quest-Plattform 100 Millionen US-Dollar umgesetzt. Die Plattform umfasst Meta Quest 2 (Test) und den Vorgänger. Die Quest-Version von Beat Saber erschien im Mai 2019 gleichzeitig mit der mobilen VR-Spielkonsole.

Wegen des Hypes um Beat Saber und VR-Fitness im Allgemeinen will Meta dieses Jahr ein neues Zubehör-Pack auf den Markt bringen. Dieses beinhaltet Haftgurte für die Touch-Controller im Falle schwitziger Hände sowie ein neues Gesichtspolster, von dem sich der Schweiß leichter abwischen lässt.

Weiterlesen über Virtual Reality:

Meta Quest 2 aus Deutschland bestellen

Meta Quest 2 wird in Deutschland noch nicht verkauft, ihr bekommt sie aber problemlos über Amazon Frankreich. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.