AR-Apps

Aurea Award 2020: Preis für VR- und AR-Innovationen vergeben

Matthias Bastian
Hologate_Blitz_2

Im Europa-Park wurde zum zweiten Mal der Aurea Award verliehen für besonders gelungene standortbasierte VR- und AR-Attraktionen und andere zukunftsweisende XR-Innovationen.

Die Gewinner des Aurea Award 2020 wurden aus über 120 Einreichungen und zehn Finalisten von einer fünfköpfigen Branchenjury ausgewählt. Vergeben wird der Award in den Kategorien Erlebnis, Einfluss, Innovation und Interaktion.

Aurea-Gewinner: Interaktion - Hologate Blitz

Die Auszeichnung für das beste Interaktionsangebot geht an das Münchner VR-Arcade-Unternehmen Hologate für den Bewegunssimulator "Blitz". Hologate verkauft einsatzfertige VR-Arcade-Systeme für Shoppingcenter, Kinos und Vergnügungsparks. Die Technologie der Firma kommt laut eigenen Angaben an über 300 Standorten zum Einsatz.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.