Zombie-Shooter für Meta Quest 3 erhält Mixed Reality-Modus
Entwicklerstudio Soul Assembly wird für das VR-Spiel Drop Dead: The Cabin einen neuen Mixed-Reality-Modus namens „Home Invasion“ einführen. Ein Video zeigt, wie der gesamte heimische Spielbereich in ein XR-Schlachtfeld verwandelt wird und Zombies durch virtuelle Fenster und Türen einbrechen (siehe Link in der Quellenangabe). Das Gameplay wurde zwar mit einer Quest Pro aufgenommen, der Modus soll aber vor allem für die Quest 3-Version des Spiels konzipiert sein. Ein Video zur Passthrough-Qualität der Quest 3 wurde kürzlich geleakt. Drop Dead: The Cabin – Home Invasion soll im Oktober als kostenloses Update für das Hauptspiel erscheinen.
Apple Vision Pro: App Store wird ab Herbst in visionOS integriert
Apple kündigt an, dass der App Store im Herbst in visionOS integriert wird und Entwickler:innen die Möglichkeit haben, ihre Apps für das bevorstehende VR/AR-Headset Vision Pro auszuprobieren. Laut Apple könnten fast alle iPhone- und iPad-Apps auf Vision Pro laufen. Das XR-Betriebssystem visionOS ist derzeit in der Entwicklerversion verfügbar. Bisher konnten Entwickler:innen jedoch keine Apps von Drittanbietern testen.
Der Mixed-Reality-Podcast
Schottische Polizei will Beamte mit AR-Brillen ausstatten
Die schottische Polizei untersucht Pläne für hoch technisierte Brillen, die Gesichtserkennung, Sofortübersetzung von Sprachen und sogar Lippenlesen ermöglichen könnten. Die AR-Brillen sollen auch Informationen wie aktuelle lokale Straftaten anzeigen und Polizist:innen vor Bedrohungen wie der Anwesenheit von Schusswaffen warnen. Die Scottish Police Authority (SPA) hat bereits Pläne über £400 Millionen für eine entsprechende "Digital Division" verabschiedet, um Cyberkriminalität zu bekämpfen.
MIXED.de ohne Werbebanner und Tracking
Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel im Archiv
Kündigung monatlich jederzeit online möglich
AR-Brille Magic Leap 1 wird bald nicht mehr richtig funktionieren
Magic Leap hat angekündigt, dass die Magic Leap 1 AR-Brille zum 31. Dezember 2024 auslaufen wird. Das Unternehmen informierte alle Kunden per E-Mail über die bevorstehende Einstellung von Betriebssystem-Updates, Kundensupport und Cloud-Services für das Gerät. Magic Leap 1 wurde 2018 als erste transparente AR-Brille für Verbraucher eingeführt, konnte jedoch aufgrund ihres hohen Preises und der Einschränkungen transparenter Optiken keine hohen Verkaufszahlen erzielen. Das Headset wurde für Magic Leap sogar zum Desaster. Die Firma konzentriert sich heute vollständig auf den Unternehmensmarkt und das Magic Leap 2-Headset.
