AR-Apps

Apples Marketing-Chef gibt dem Smartphone noch mindestens zehn Jahre

Matthias Bastian
Wird das Smartphone bald durch eine Augmented-Reality-Brille abgelöst? Laut Apples weltweitem Marketing-Chef Phil Schiller wohl eher nicht.

Wird das Smartphone bald durch eine Augmented-Reality-Brille abgelöst? Laut Apples weltweitem Marketing-Chef Phil Schiller muss man sich über diese Frage noch lange Zeit keine Gedanken machen.

Im Gespräch mit dem Stern spricht Schiller über das Potenzial von Augmented Reality und die Zukunft des Smartphones. So wie Apple-Chef Tim Cook sieht Schiller in der erweiterten Realität eine neue Kerntechnologie: "AR kann alles verändern. Die Art, wie wir spielen, wie wir in der Schule lernen. Wie wir Apps im Berufsalltag verwenden oder in der Schule unterrichten", sagt Schiller.

Wie Augmented Reality den Durchbruch schafft, ist laut Schiller "unmöglich" zu prognostizieren. Er erinnert an die Anfangszeiten des App Stores: Damals habe niemand Anwendungen und Plattformen wie Air BnB, Instagram oder Uber vorhergesagt. "Wir glauben, dass AR in jeder dieser Kategorien etwas verändern kann, nicht nur in einer oder zwei", sagt Schiller.

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