AR-Hardware

Apple AR-Brille: Neue Infos zum Veröffentlichungszeitraum

Matthias Bastian
Apples iOS 13 Beta erweist sich als Fundus für XR-Interessierte. Der Konzern scheint sich nicht einmal zu bemühen, seine prototypischen AR-Brillen geheim zu halten.

Geht es nach Analysten und Leakern, dann kommt Apples AR-Brille definitiv - nur wann sie kommt, darüber wird noch diskutiert.

Eigentlich sollte Apples AR-Brille laut Apple-Analyst Ming-Chi Kuo schon auf dem Markt sein. Im Oktober 2019 prognostizierte er im Auftrag seines Arbeitgebers TF International Securities ein Startdatum im zweiten Quartal 2020. Die Massenproduktion sollte just anlaufen.

Mittlerweile erahnen wir - und Kuo ebenso - dass diese Vorhersage wohl falsch war. In einer neuen Marktprognose korrigiert Kuo daher seinen Blick in die Zukunft: Der Marktstart für Apples AR-Brille passiere frühestens 2022.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.