Ambient Computing

Anker stellt Audio-Brille mit lokalem Sprachassistenten vor

Josef Erl

Anker

Anker bringt mit den Soundcore Frames seine erste Audio-Brille auf den Markt. Ein Sprachassistent soll bei der Bedienung helfen. Was kann die Brille noch?

Der chinesische Hardwareentwickler Anker Innovations bringt eine Audio-Brille auf den Markt, die über einen lokal arbeitenden Sprachassistenten gesteuert wird. Die Brille soll mit dem Smartphone gekoppelt werden und so zum stylishen Wearable werden.

Soundcore Frames: Konkurrenz für Razer Anzu

Die Soundcore Frames sind mit einem speziellen Open-Surround-System ausgestattet. Insgesamt vier Mini-Lautsprecher sitzen auf den Bügeln in der Nähe der Ohren. Laut Anker entsteht dadurch ein großzügiges Surround-Soundbild. Träger:innen sollen aber trotzdem noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen können. Durch eine On-Ear-Trageerkennung pausiert der Ton automatisch, wenn die Brille abgenommen wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: