AR-Apps

Amazon AR-App macht Pakete zu digitalem Spielzeug

Matthias Bastian
Ein Hund trägt einen digitalen Kürbiskopf, eine Frau sitzt in einem digitalen Spielzeugauto.

Amazon macht mit Augmented Reality aus einfachen Paketen eine digitale Spielerei.

In den USA testet Amazon erstmals eine AR-Kampagne rund um die eigenen Pakete: Diese sind mit einem QR-Code versehen, der nach dem Scanvorgang einen AR-Effekt abruft. Beispielsweise wird das Paket zu einem kleinen Auto oder ein Corgi springt heraus.

Mit AR-Effekten erweitert Amazon die eigenen Pakete digital um Inhalt. | Bild: Amazon

Paketempfänger dürfen auch selbst kreativ werden: Zu Halloween sind die Umrisse eines Kürbiskopfes auf dem Paket zu sehen. Malt man diesen aus und scannt ihn anschließend, werden die eingezeichneten Merkmale auf eine digitale Gesichtsmaske übertragen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.