Alegría: Dieser VR-Film wurde mit mehr als hundert Kameras gedreht

Das renommierte VR-Filmstudio Felix & Paul veröffentlicht seine neue VR-Produktion Alegría, die durch spektakuläre Licht- und Perspektivenspiele glänzt.
Der VR-Film ist eine Koproduktion mit Cirque du Soleil und die mittlerweile sechste Zusammenarbeit zwischen dem Filmstudio und der kanadischen Artistengruppe.
Alegría ist eine 360-Grad-Adaption des gleichnamigen Bühnenprogramms, das zwischen 1994 und 2013 auf Welttournee war und von mehr als 14 Millionen Zuschauern gesehen wurde.
Wunderschöne Szenen
Die Kostüme und die akrobatischen Künste der Artisten sind eine Augenweide unter der VR-Brille, wenngleich nicht immer ganz so scharf, wie man es sich wünschen würde. Den Handlungskontext versteht man nur, wenn man Alegría kennt.
Alegría - A Spark of Light ist kostenlos für die VR-App Cirque du Soleil erschienen. Die gibt es für Oculus Go und Samsung Gear VR. Im Rift-Pendant der VR-App ist der Film, aus welchen Gründen auch immer, nicht erschienen.
Weitere sehenswerter VR-Filme der Felix & Paul Studios sind:
- Gymnasia
- Traveling While Black
- Marshall from Detroit
- Jurassic World: Blue
- Space Explorers
- Miyubi
- The People's House
- Through The Ages
Titelbild: Cirque du Soleil / Felix & Paul Studios
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.