Augmented Reality

Pixar-Magie im eigenen Zimmer: Preisgekrönte AR-App vorübergehend gratis

Tomislav Bezmalinovic
Die AR-Erfahrung "Clio's Cosmic Quest" ist ein gutes Beispiel für AR-Storytelling, das zugleich bildet und unterhält.

In Wonderscope wird das Smartphone oder Tablet zum Fenster in eine magische Welt. Die AR-App erzählt zauberhafte kleine Geschichten, in denen man selbst die Hauptrolle einnimmt und mit digitalen Figuren interagiert. Nun sind für eine begrenzte Zeit alle Storys gratis.

Ich habe schon häufiger über Wonderscope geschrieben. Mit gutem Grund: Die AR-App betritt Neuland, indem es das Story-Potenzial der Augmented Reality erforscht. Darüber hinaus gehört die App zum Besten, was das Medium in Sachen Produktionsqualität zu bieten hat.

Die Figuren, die die AR-Geschichten bevölkern, sind liebevoll gezeichnet, schön animiert und reagieren auf den Nutzer, sodass man zuweilen das Gefühl hat, im eigenen Wohnzimmer entfalte sich ein Pixar-Animationsfilm.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.