VR-Spiele

Wie Blade Runner VR: Cyberpunk-Spiel "Low-Fi" ausprobiert

Tomislav Bezmalinovic
Der Entwickler Blair Renaud wurde durch "Technolust" bekannt. 2020 soll der geistige Nachfolger Low-Fi erscheinen.

Der Entwickler Blair Renaud wurde durch den Cyberpunk-Titel "Technolust" bekannt. 2020 soll der geistige Nachfolger Low-Fi erscheinen. Ich konnte eine frühe Alpha-Version des Spiels ausprobieren.

Die Zukunft sieht düster aus: Maschinen haben die Menschheit intellektuell überholt und der Großteil der Bevölkerung verbringt seine Zeit auf der "Plattform", einer allumfassenden Virtual-Reality-Simulation.

Auf den Straßen treiben sich nur noch Roboter und sogenannte "Low-Fis" herum: Bürger zweiter Klasse, die es sich nicht leisten können, mit der Virtual Reality zu verschmelzen oder sich von Berufs wegen mit Problemen der physischen Realität herumschlagen müssen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.