VRODOCAST #53: Mit Würfelglück durchs Sommerloch

VRODOCAST #53: Mit Würfelglück durchs Sommerloch

Wir würfeln uns durch das Sommerloch und sprechen über die Wiederauferstehung von Altspace VR, eine KI gerenderte VR-Welt und einen neuen 3D-Sensor von Qualcomm. Cristian gibt Hintergrundinfos zum TPCast Wireless-VR-Test und einer neuen VR-Tretmühle.

Altspace VR lebt weiter

Valves früherer VR-Evangelist Chet Faliszek stört sich am Hype um Virtual-Reality-Meetings während der Corona-Pandemie. Zu Recht?

AltspaceVR lebt weiter – ist Palmer Luckey der Retter?

KI rendert fotorealistische Straßenzüge

Der Entwickler der Künstlichen Intelligenz wollte sogar schon die Welt von Grand Theft Auto durch fotorealistische Straßenzüge ersetzen.

Künstliche Intelligenz generiert realistische Straßenzüge

Qualcomm 3D-Sensor

Qualcomm stellt neue Kameramodule vor, die Positionstracking und 3D-Scanning für Android-Smartphones ermöglichen sollen.

Qualcomm zeigt neuen, hochauflösenden Tiefensensor für Smartphones

TPCast-Review

Der Drahtlosadapter TPCast für HTC Vive verspricht unkomprimierte Bildqualität und eine nicht spürbare Latenz. Gelingt das?

Wireless-VR: Drahtlosadapter TPCast für HTC Vive im Test

StriderVR Tretmühle ausprobiert

Das deutsche Startup Pathbender will das virtuelle Gehen revolutionieren und entwickelte eine komplexe, mehrschichtige Laufmaschine.

Die neueste Laufmasche: Virtual-Reality-Laufband StriderVR ausprobiert

___STEADY_PAYWALL___