Virtual Reality

Das erste eigene VR-Spiel: Entwickler gibt wertvolle Tipps

Tomislav Bezmalinovic
Cubism_VR_Puzzle_Elemente

Thomas Van Bouwel

Thomas Van Bouwel schaffte es mit dem kunstvoll designten 3D-Puzzler Cubism im Alleingang in den Quest Store. In einem Artikel beschreibt er, was er während der Entwicklung lernte und gibt anderen Solo-Entwicklern wertvolle Tipps.

In Cubism führt man farbige Puzzle-Steine zu komplexen geometrischen Formen zusammen. Schwerelos, elegant und zeitlos schön nannte ich das VR-Spiel mit dem minimalistischen Design in meinem Cubism-Test. "Wer 3D-Puzzlespiele mag, eine perfekte Alltagsflucht für zwischendurch sucht und Spielen im Sitzen bevorzugt, wird mit Cubism glücklich", lautete mein Fazit.

In einem Gastbeitrag auf Road to VR erzählt der belgisch-brasilianische Architekt und Entwickler Thomas Van Bouwel, wie er neben einem Vollzeitjob sein erstes, kommerzielles VR-Spiel schuf.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.