Die Entwicklerkonferenz XRDC führt jedes Jahr eine Umfrage unter XR-Entwicklern durch. Nun wurden die Ergebnisse der neuesten Umfrage in einem Bericht veröffentlicht. Ich fasse die wichtigsten Ergebnisse für euch zusammen.

Befragt wurden mehr als 900 XR-Entwickler, beim Bericht aus dem letzten Jahr waren es knapp ein Drittel weniger.

Spiele und Unterhaltung machen mit 59 bzw. 38 Prozent noch immer den Löwenanteil der XR-Projekte aus, gefolgt von Bildungs- und Trainingsapps (33 bzw. 27 Prozent). Hier hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht viel getan.

XRDC_Bericht_2019_1

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Half-Life: Alyx ohne Spoiler | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.