VR-Spiele

Tolles VR-Spiel, mieser Umsatz: Das sagt der Entwickler

Tomislav Bezmalinovic
Eye_of_Temple_Blick_in_Abgrund

Rune Skovbo Johansen

Fünf Jahre arbeitete Rune Johansen an Eye of the Temple. Das Spiel wurde schwer gelobt, doch kaum jemand kaufte es. Was lief schief?

Ich selbst war begeistert von Eye of the Temple. In welchem anderen Virtual Reality-Spiel kann ich in Indiana-Jones-Manier einen uralten Tempel erforschen, unter vollem Körpereinsatz auf Plattformen und Zylindern balancieren, Fallen ausweichen, die Peitsche schwingen und massive Gewölbe durchqueren, ohne jemals an meine realen Spielgrenzen zu geraten?

Eye of the Temple hat ein einzigartiges Fortbewegungskonzept, das Immersion in ungeahnte Höhen treibt. Das VR-Spiel, so schrieb ich in meinem Test von Eye of the Temple, beweist, dass "physische Aktivität und Immersion eng miteinander verflochten sind." Ein toller Schauplatz, ein originelles Spielkonzept. Was kann da noch schiefgehen?

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: