Mit Styly könnt ihr digitale 3D-Kunst jetzt auch mit Nreals AR-Brille entdecken.

Ab sofort gibt’s die 3D-Kunst-App Styly für Nreals AR-Brille Light: Mit ihr könnt ihr unterschiedliche 3D-Ausstellungsstücke in einem Browser laden und dann über die Nreal-Brille in 3D im Raum betrachten. Wie mit einer VR-Brille könnt ihr durch ein Kunstwerk hindurch oder drumherum laufen.

Ich habe mir Styly flugs auf die Nreal-Brille geladen und bin hin- und hergerissen: Die offene Bauform der Nreal-Brille sowie die schnelle Smartphone-Verbindung machen den Einstieg in die 3D-Kunstwelt sehr leicht. Dass Nreal Light vergleichsweise schlank auf der Nase sitzt, dürfte gerade bei XR-Einsteigern Berührungsängste mit der 3D-Technologie abbauen.

Die Styly-App für Nreal gibt es kostenlos im Android App Store. Die App selbst ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt und unterstützt auch gängige VR-Brillen, zum Be…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.