Augmented Reality

Steckt die Schaufel weg: Google Soli ist noch nicht beerdigt

Matthias Bastian
Googles neues Pixel 5 verzichtet auf die Radarsteuerung Soli, die erst mit dem Pixel 4 eingeführt wurde. Ist das innovative Interface schon gescheitert?

Googles neues Pixel 5 verzichtet auf die Radarsteuerung Soli, die erst mit dem Pixel 4 eingeführt wurde. Ist das innovative Interface schon gescheitert?

Bei der Ankündigung von Googles neuem Pixel 5 mag der ein oder andere gedanklich schon die Schaufel gezückt haben, um auf Googles Produkte-Friedhof die nächste Grube auszuheben. Die Inschrift auf dem Grabstein: Project Soli.

Ein kurzer Blick zurück: Vor rund einem Jahr freute ich mich, dass Googles seit vielen Jahren hochgehandelte Radarsteuerung Soli endlich ihren Weg in ein Produkt findet, nämlich getarnt als "Motion Sense" in das Pixel 4.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.