Zwei VR-Apps jetzt gratis - WHO-Kampagne #PlayApartTogether

Zwei VR-Apps jetzt gratis - WHO-Kampagne #PlayApartTogether

Spaß haben und lernen, das muss kein Widerspruch sein. Fand das Entwicklerstudio Schell Games und schuf Hololab Champions für Schüler, Studenten und alle, die sich schon immer in einem Chemielabor austoben wollten, ohne dabei Leib und Leben zu riskieren. Im Rahmen der WHO-Kampagne #PlayApartTogether ist das VR-Spiel jetzt gratis. 

Hololab Champions ist als bunte Gameshow inszeniert: Ihr müsst vor einem Fernsehpublikum in virtuellen Minilaboren Substanzen identifizieren, mit allerhand Laborgerätschaften hantieren und die Stoffe in den richtigen Mengenverhältnissen mischen.

Dank der VR-Brille könnt ihr das komplett gefahrenlos tun. Am Ende wird eure Laborarbeit mit einer Punktzahl bewertet. Besonders talentierte Laboranten erhalten eine Trophäe.

___STEADY_PAYWALL___

Die VR-Lernapp wurde von einer US-Bildungsbehörde mitfinanziert und richtet sich ausdrücklich an Lehrer, Schüler und Studierende. Eine ausführliche Anleitung in englischer Sprache erklärt das Spiel und gibt Ratschläge zur Implementierung in den Schul- und Heimunterrricht.

Zwei VR-Lern-Apps gratis

Hololab Champions wurde von Schell Games entwickelt, die durch hochwertige Virtual-Reality-Spiele wie den Agententitel "I Expect You to Die" und die Schwertkampfsimulation "Until You Fall" bekannt wurden. Der Studiogründer Jesse Schell fiel in der Vergangenheit durch seine steilen VR-Thesen auf, die sich jedoch nur zum Teil bewahrheiteten. Kürzlich prophezeite er den Untergang der VR-Branche, falls Oculus Quest floppt.

Das Studio stellt im Rahmen der WHO-Kampagne #PlayApartTogether die Laborsimulation sowie zwei weitere Lernspiele Water Bears und Water Bears VR gratis zur Verfügung. Die Initiative, die von einer Vielzahl Spielestudios getragen wird, wirbt für soziale Distanzierung in Zeiten der Corona-Krise.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Hololab Champions ist auf Steam erhältlich. Unterstützt werden Oculus Rift (S), Vive-Brillen und Valve Index.

Quelle und Titelbild: Schell Games

Weiterlesen über XR-Bildung: