Augmented Reality

Spectacles: Das ist Snaps erste AR-Brille

Tomislav Bezmalinovic
Frau mit der AR-Brille Spectacles.

Snap

Snap stellt seine erste vollwertige AR-Brille vor. Sie bietet viel Technik auf engstem Raum und richtet sich ausschließlich an Entwickler.

Die Brille setzt auf moderne Wellenleitertechnik und hat für jedes Auge ein entsprechendes Display verbaut, was einen 3D-Effekt ermöglicht. Die Auflösung beträgt allerdings nur 480 mal 564 Bildpunkte pro Auge, was weit unter dem Industriestandard ist.

Dank einer erstaunlich hohen Leuchtdichte von bis zu 2.000 nits kann man die AR-Brille in Innen- und Außenräumen verwenden. Letzteres dürfte Snap sehr wichtig gewesen sein. Zum Vergleich: Hololens 2 schafft gerade mal 500 nits. Die Latenz der Displays beträgt gute 15 Millisekunden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.